Dauerstau auf der A8 Richtung Stuttgart

• Guten Tag,

ich komme aus Baden-Württemberg und bin beruflich ziemlich viel zwischen Stuttgart, Ulm und teilweise auch Richtung Bayern unterwegs. Und ganz ehrlich: In letzter Zeit fühlt sich die A8 fast jeden zweiten Tag wie ein einziger langer Stau an.

Am Freitag wieder das gleiche Bild: Baustelle zwischen zwei Knotenpunkten, ein Unfall kurz davor, und alles steht. Was mich dabei überrascht hat, ist weniger der Stau selbst, sondern wie oft sich genau diese Situation wiederholt – gleiche Strecke, gleiche Engpässe, ähnliche Zeitfenster. Mich beschäftigt dabei vor allem eine Sache: Ich frage mich langsam, ob die Infrastruktur überhaupt noch mit dem Verkehrsaufkommen mithalten kann oder ob wir einfach immer weiter „hinterherbauen“. Man hat das Gefühl, dass jede neue Baustelle zwar kurzfristig hilft, aber gleichzeitig neue Engstellen erzeugt oder bestehende Probleme nur verlagert.
    Mich würde interessieren, wie ihr das erlebt: Ich bin gespannt, ob ihr ähnliche Strecken habt, die sic regemäßig so anfühlen – und ob ihr das Gefühl habt, dass sich in den nächsten Jahren wirklich etwas entspannt oder eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!