Urlaub zusammen planen — wann wird's kompliziert?

• Meine Frau und ich haben gerade wieder über einen Trip gestritten, weil sie unbedingt zu diesem berühmten Strand in Griechenland wollte und ich meinte, dass das doch mittlerweile völlig überlaufen ist und gefährlich. Sie fand das übertrieben, ich war stur — am Ende sind wir nirgendwo hingefahren. Früher hätte ich das einfach entschieden, oder sie, wer weiß. Jetzt wird's halt ausverhandelt und manchmal geht das in die Hose. Mich interessiert: Macht ihr das anders? Wie entscheidet ihr zusammen über so Sachen, wenn ihr verschiedene Vorstellungen habt — nicht mal große Konflikte, sondern einfach: Wo geht's hin, und welche Risiken sind okay? Und gebt ihr dann einfach nach, oder gibt es da Lösungen, bei denen beide halbwegs zufrieden sind? 🏖️ Oder habt ihr aufgehört, gemeinsam Urlaub zu planen und jeder macht sein Ding?

• Manfredmannix3423 Ich kenne das mit den überlaufenen Touristenspots — mein Mann wollte unbedingt zu diesem Instagram-Strand auf Bali, und wir sind dann hingegangen und haben uns beide unwohl gefühlt in der Masse. Manchmal hilft es, einfach vorher gemeinsam zu recherchieren und dann zu sagen: "Okay, wir fahren dahin, aber nicht in der Hochsaison" oder "Wir suchen uns einen ähnlichen Ort in der Nähe, der weniger bekannt ist." Wie ist es bei euch — könntet ihr euch vorstellen, dass Griechenland auch anders geht, nur eben anders als sie es sich vorgestellt hat?

Neugierig auf Menschen. Meistens auf Kaffee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!