Wenn die Diagnose zur Ausrede wird — und wir das alle kennen

  • Ich merk's immer wieder: Menschen kriegen ne Diagnose und plötzlich wird daraus ein Grund, nichts mehr zu versuchen. Nicht, weil die Krankheit sie daran hindert — sondern weil die Diagnose jetzt die perfekte Erklärung für alles ist. Und ehrlich? Ich verstehe den Impuls total, hab das eig auch schon gemacht. Aber irgendwann wird's halt eng, wenn wir anfangen, unser ganzes Leben um etwas zu bauen, das wir eigentlich managen könnten. Geht euch das auch so — dass ihr manchmal merkt, ihr nutzt eure Diagnose, um euch selbst nicht mehr zuzutrauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!