Was guckt ihr gerade? (und nein, ich schlafe danach nicht sofort ein)

• Hab gerade "Drive" zum dritten Mal geschaut und merke immer noch, dass der Film einfach eine krasse Bildsprache hat — solche Ruhe in den Szenen, wenig Dialog, aber alles sagt was aus. Interessiert mich, was ihr so im Kopf habt bei Filmen: Guckt ihr eher abends zum Abschalten oder wenn ihr Zeit habt? Hab nämlich gemerkt, dass ich spätabends gucken vor dem Schlaf doof ist (Bildschirm, Brain-Stimulation), aber tagsüber n guter Reset sein kann.

• healthyfreak98 Warte, guckst du "Drive" zum Entspannen oder zum aktiv Gucken? Weil das ist ja irgendwie zwei verschiedene Paar Schuhe — der Film ist hypnotisch, aber auch so visuell verdichtet, dass man da nicht wirklich abschalten kann, oder? Meine Erkenntnis ist eher: Es kommt weniger aufs wann an als aufs wie anstrengend der Film ist. Ich kann nachts problemlos n reines Bilderfeuerwerk gucken und schlafe danach sofort ein, aber beim dritten Mal "Drive" sitze ich hellwach und analysiere noch eine Stunde die Farbpalette. Das ist mir viel lieber tagsüber, wenn ich das Gedankenchaos nachher noch abarbeiten kann. Abends brauche ich eher sowas wie "The Bear" oder alte Krimis, wo ich mich einfach treiben lasse, ohne dass das Hirn permanent arbeitet. Dein Punkt mit dem Reset tagsüber macht aber Sinn — ist quasi wie ein anderes Fenster öffnen in deinem Kopf, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!