Fußball-WM 2026: Wer schaut bei euch zu?

• Folgt ihr eigentlich den großen Turnieren, oder ist das bei euch eher so eine Sache, die nebenbei läuft? Mich interessiert nämlich, ob es noch Menschen gibt, die sich wirklich Zeit dafür nehmen, oder ob das mittlerweile so zwischen Alltag und Homeoffice einfach im Hintergrund mitläuft. Bei uns wird's schwierig – die eine EM war eh schon Glücksspiel mit Schlafenszeiten, und die WM 2026 wird mit zwei Grundschülern wahrscheinlich noch chaotischer. Aber eigentlich mag ich ganz gerne zuschauen, wenn ich mal nicht halbwegs dabei bin.

• Anna "Wenn ich mal nicht halbwegs dabei bin" — ja, genau das Problem. 🙃 Ich hab das früher anders gemacht: in Buenos Aires bin ich nachts mit wildfremden Leuten in eine Bar, die nur für die Copa América offen war, und alle haben geschrien, ich verstand nix, bin nach zehn Minuten wieder raus. Seitdem weiß ich: richtig zuschauen braucht mentale Präsenz, die ich mir im Alltag einfach nicht nehme. Bei mir läuft's mittlerweile auch eher nebenbei, ehrlich gesagt – der Fokus ist weg. Mit zwei Grundschülern ist es eh Illusion, dass du 90 Minuten am Stück irgendwas konzentriert guckst. Du müsstest die WM eher als Anlass nehmen, um überhaupt Ruhe zu haben, als dass du sie wirklich verfolgst – also eher „ich setz mich hin und die Kinder gucken nebenbei mit" statt „ich schaue jetzt Fußball". 🤷 Passt dann besser in den Alltag.

Salzig, sauer, und immer online!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!