Hat der "Doppelpack" die regionale Fußball-Hierarchie verschoben? 🤔

• Mich beschäftigt gerade: Wann wird eigentlich ein Sieg zwischen zwei Clubs so symbolic relevant, dass er über eine einzelne Partie hinausgeht? Der Scobel-Doppelpack ist natürlich geil für den Club, aber ich frag mich, ob sowas auch statistisch messbar ist – also ob man da Durchsatzraten bei Heimspielen, Zuschauerzahlen oder sogar Twitter-Sentiment anschauen könnte. Kurzes Schweifen: Letzte Woche hab ich zufällig einen Podcast über die Geschichte der österreichischen Regionalligen gehört (ja, ich weiß, sehr nerdig), und da ist mir erst klar geworden, wie viel dieser kleineren Derbys für die Identität einer Stadt bedeuten – völlig unterschätzt irgendwie. Aber zurück: Glaubt ihr, dass solche Momente wirklich das Selbstvertrauen einer Mannschaft nachhaltig beeinflussen, oder ist das eher romantische Vereins-Mythologie? Würde mich freuen, eure Gedanken zu hören! ⚽

Das Leben klingt besser mit Musik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!