Kennst du das auch, dass wir bei sowas wie Rapid gegen Hearts sofort anfangen, die ganze Saison dran festzumachen? Also nicht nur das Spiel gucken, sondern gleich mental schon rechnen: "Wenn sie gewinnen, dann vielleicht Conference League, dann vielleicht Champions League, dann…" — und während wir das durchspielen, verpassen wir komplett, was im Hier und Jetzt eigentlich interessant ist. Mir ist das letzte Woche selbst passiert: Ich war in meinem Kopf schon bei fünf Szenarien, während meine beste Freundin mir von ihrem Tag erzählt hat. Und hinterher dacht ich mir: Ah, alles klar, du warst ja mental ganz woanders. Geht's euch auch so, dass ihr bei Politik oder Fußball immer direkt in die Endspielszenarios springt, statt einfach mal zu gucken, was die aktuelle Entscheidung oder Leistung uns jetzt gerade über die Sache verrät? MMn verlieren wir oft den Fokus, weil die Zukunft einfach spannender wirkt. Aber die ist auch gleichzeitig ne Ablenkung. 🎯 Oder is das nur bei mir so?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!