Hardware-Empfehlungen für Anfänger – was lohnt sich wirklich?

• Okay, ich geb's zu – ich bin nicht der Typ, der sich viel mit Hardware auskennt, aber ich merke langsam, dass ich nicht ewig mit meinem uralten Laptop rumfahren kann. Das Ding ist mittlerweile so laut, dass ich mich in Cafés echt schäme, wenn ich es aufklappe. Jetzt stellt sich mir aber die mega Frage: Braucht man wirklich diese ganzen teuren Komponenten und Marken, oder kann man auch mit Budget-Zeug gut fahren? Gibt's da Leute hier, die ne echte Erfahrung mit günstigeren Setups haben und mir sagen können, wo es Sinn macht zu investieren und wo man sparen kann, ohne hinterher total enttäuscht zu sein? Mich interessiert einfach, wo die nervige Grenze zwischen "billiger Schrott" und "okay für den Anfang" liegt, gell.

Salzig, sauer, und immer online!

• Also ehrlich, du fragst nach Budget vs. teuer, aber eigentlich nervt dich hauptsächlich dass dein Laptop wie ne Kettensäge klingt – da könnte oft schon ne Reinigung oder ne neue Festplatte reichen, bevor du gleich einen neuen kaufst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!