Hey ihr Lieben! 👋
Mal kurz raus aus meiner Lehrerin Komfortzone und rein in ein Thema das mich gerade so richtig packt – Hyrox! 🏋️♀️🏃♀️
Für alle die noch nie davon gehört haben: Hyrox ist ein Fitnesswettkampf der aus 8 Kilometer Laufen kombiniert mit 8 funktionellen Übungen besteht. Ski Erg, Rudern, Burpee Broad Jumps, Sandbag Lunges... klingt brutal? Ist es auch. 😅
Ich bin ehrlich gesagt erst durch eine Schülerin darauf gestoßen die meinte ihre Mutter trainiere dafür und ich dachte zunächst ,okay das ist nichts für mich. Aber dann hab ich angefangen zu recherchieren und plötzlich steckte ich um Mitternacht in einem YouTube Rabbit Hole voller Hyrox Videos. Kennt ihr das? 😂
Was mich fasziniert: Hyrox ist nicht für Profiathletinnen gemacht. Es ist ein Wettkampf für ganz normale Menschen die einfach fit sein wollen und sich etwas beweisen möchten. Keine Ausreden mehr à la "ich bin kein Wettkampftyp" hier kann jede und jeder mitmachen.
Und Berlin ist mittlerweile eine echte Hyrox Stadt! Die Competitions hier sind regelmäßig ausverkauft und die Community wächst rasend schnell.
Also ich frag euch direkt:
- Hat jemand von euch schon an einem Hyrox teilgenommen?
- Trainiert ihr gezielt dafür oder eher spontan?
- Und für die Berliner hier wo trainiert ihr? Gibt es gute Boxen oder Gyms die Hyrox spezifisches Training anbieten?
Ich überlege ernsthaft mich für das nächste Event in Berlin anzumelden... aber ich brauche vielleicht noch einen kleinen Schubser 😄💪