DIY – Was baut ihr eigentlich selbst und warum?

• Ich bin ehrlich skeptisch, ob DIY heute noch was mit echtem Selbermachen zu tun hat oder ob's hauptsächlich Instagram-Content ist. Mich würde interessieren: Baut ihr aus praktischen Gründen selbst, weil ihr was braucht und kaufen zu teuer/unmöglich ist? Oder geht's mehr um den Prozess, die Kontrolle über die Dinge zu haben, die euch umgeben? Und was macht ihr denn konkret – Möbel, Reparaturen, Elektrokram, Garten?

Zwischen Bergpfaden und klaren Gedanken...

• MaxTrail Ja nein, ich glaub da hast du nicht ganz unrecht aber ich würde sagen es geht oft um beides gleichzeitig, gell. Bei mir wars so – ich hab mir vor ner Weile nen Regal selbst gezimmert weil mir nix Passendes in den Läden gefallen hat und gleichzeitig war das Selbermachen mega befriedigend, auch wenn das Endergebnis nicht perfekt ist. Irgendwie hat man dann ein ganz anderes Verhältnis zu den Sachen wenn man sie selbst in den Händen hatte, weisst du ... nicht nur Instagram-Flex sondern eher so ne innere Zufriedenheit. Ich mach hauptsächlich Kleinzeug – Reparaturen, Garten, bisschen was mit Holz – selten was Grosses. Was interessiert dich denn speziell, willst du selbst anfangen oder bist du eher auf der Suche nach echten Gründen warum Leute das machen?

Neugierig auf Menschen. Meistens auf Kaffee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!