Ehrlich gefragt: Wie plant ihr euren Alltag wirklich? 😅

• Ich bin Anna, 38, arbeite im Marketing und organisiere seit Jahren Teams und Projekte. Und trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei, dass meine schön geplante To-do-Liste spĂ€testens bis Mittagessen Makulatur ist.

Ich habe so ziemlich alles ausprobiert. Bullet Journal, digitale Tools, Zeitblöcke, die berĂŒhmte Eisenhower-Matrix. Manches hilft kurz, manches nervt nach einer Woche. Was mich wirklich beschĂ€ftigt ist die Frage ob das Problem vielleicht gar nicht die Methode ist, sondern wie wir grundsĂ€tzlich ĂŒber Zeit und PrioritĂ€ten nachdenken.

Was ich zuletzt gemerkt habe: Ich plane immer noch viel zu optimistisch. Jede Aufgabe dauert in meinem Kopf 20 Minuten, in der RealitĂ€t dann doch 45. Kennt das jemand? 😄

WĂŒrde mich wirklich interessieren wie ihr das löst, besonders wenn ihr im Team arbeitet und nicht nur euch selbst organisieren mĂŒsst sondern auch noch auf andere RĂŒcksicht nehmt.

Also los, wie macht ihr das wirklich und nicht nur theoretisch? 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!