Ich bin Anna, 38, arbeite im Marketing und bin alleinerziehend. Das bedeutet in der Praxis: Ich bin Projektmanagerin im Büro und Projektmanagerin zuhause, nur dass zuhause niemand die Deadlines kennt außer mir. 😄
Zeitmanagement Tipps lese ich wirklich gerne, aber vieles davon ist für mein Leben schlicht nicht gemacht. "Starte deinen Morgen mit einer ruhigen Stunde für dich" klingt wunderbar, bei mir startet der Morgen mit Frühstück machen, Schulranzen suchen und der Frage warum der eine Schuh nie da ist wo er sein sollte. 😂
Was mich wirklich beschäftigt ist diese ständige Gleichzeitigkeit. Ich plane für die Arbeit, für mein Kind, für Arzttermine, Elternabende, Einkauf, und irgendwo dazwischen soll dann noch so etwas wie ein eigenes Leben stattfinden. Lebensphasen verändern ja auch alles nochmal. Was mit 5 Jahren Kind funktioniert hat klappt mit 10 Jahren Kind schon ganz anders.
Ich frage mich manchmal ob andere alleinerziehende oder auch Eltern generell ähnliche Erfahrungen machen. Wie organisiert ihr euren Alltag wirklich, nicht den Idealfall sondern den echten? Und wie schafft ihr es Beziehungen zu pflegen, also Freundschaften, Familie, vielleicht auch Partnerschaft, wenn die Zeit ohnehin schon knapp ist? 🤔
Freue mich auf echte Antworten, keine Hochglanz Ratgeber Tipps bitte. 😊