Mir ist neulich aufgefallen, dass ich über Jahre hinweg immer wieder neue Routinen ausprobiert habe, um zur Arbeit zu kommen – erst das Auto, dann Bahn, dann Fahrrad, und jedes Mal dachte ich, diesmal hätte ich es rausgefunden. Am Ende ist mir klar geworden: Es geht nicht um die perfekte Lösung, sondern darum, was an einem bestimmten Punkt im Leben praktikabel ist, mMn. Deswegen die Frage an euch – wie sieht euer Pendeln tatsächlich aus, bzw. wo klemmt's? Habt ihr einen Mix aus verschiedenen Verkehrsmitteln, oder seid ihr bei einer Sache geblieben? Was hat anfangs nicht funktioniert, ihr habt's aber irgendwie hinbekommen? Und bei welchen Dingen denkt ihr euch regelmäßig: "Naja, das ist halt so, damit muss ich leben"? Interessiert mich, was bei euch gerade die größte Baustelle ist – sei es Zeit, Kosten, Zuverlässigkeit oder auch einfach, dass die Infrastruktur in der Ecke schlecht ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!