mich hat neulich was beschäftigt, weil ich einem bekannten beim malen zugeschaut hab – der arbeitet noch analog, mischt farben, macht fehler die er nicht rückgängig macht. gleichzeitig sitz ich daneben und scroll durch procreate-arbeiten von 20-jährigen die tech draufhaben wie ich nie. und ehrlich, ich weiß gar nicht, warum ich das als gegensatz sehe, weil die beiden machen ja nicht wirklich was anderes – nur anders. früher in den 90ern war das auch so, die ganzen print-designer haben sich wahnsinnig aufgeregt weil plötzlich jeder mit photoshop rumspielen konnte. hat sich am ende trotzdem nichts grundsätzlich geändert, die guten arbeiten waren damals wie jetzt gute arbeiten. mich würd halt irgendwie interessieren wie ihr das seht – macht ihr selber noch was mit hand, oder is das für euch einfach nicht mehr relevant? und fallt ihr da auch in so komische entweder-oder-fallen rein, oder is das nur bei meiner generation so?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!