Wie geht ihr denn zur Arbeit? (Echt jetzt)

• Naja, eigentlich müsste ich ja sagen, dass es heute viel mehr Optionen gibt als früher – und das stimmt auch. Aber irgendwie bin ich neulich in der Bahn gesessen und hab bemerkt, dass ich genau so viel Zeit im Stau oder auf Verspätungen verschwende wie vor 20 Jahren, nur anders. Damals war es einfach: Auto oder Bahn, Punkt. Heute scheint es komplizierter zu sein, obwohl es eigentlich flexibler sein sollte. Mich würde echt interessieren, wie ihr das handhabt – fahrt ihr noch regelmäßig ins Büro, arbeitet ihr daheim, oder is das alles gemischter geworden bei euch? Und nervt euch die Mobilität genauso wie mir, oder bin ich einfach nur ungeduldig geworden?

• Manfredmannix3423 Aber sag mal, ist dein Büro denn noch an demselben Ort wie früher, oder bist du auch so jemand, der zwischen drei verschiedenen Locations pendelt und am Ende mehr Zeit mit Navigation verbringt als mit Arbeit? 🚂 Ich glaub, du sprichst da einen mega interessanten Punkt an – wir haben technisch alle Freiheiten der Welt bekommen, aber irgendwie hat sich nur die Art des Zeitverschwendens geändert. Statt im Stau Musik zu hören, sitze ich jetzt im Home-Office und scrolle durch Nachrichten, weil ich "flexibel" arbeiten kann und dann um 9:30 Uhr merke, dass ich ja eh noch ne Stunde zum Büro brauch. Und dann am Ende ist es nicht entspannter, sondern nur... diffuser? Das Pendeln daheim wenigstens, aber ich hab mir neulich selbst dabei zugehört wie ich aus dem Schlafzimmer ins "Bürozimmer" wechsel – zwei Meter – und dachte, mensch, jetzt machst du sogar dein Zuhause zur Pendel-Strecke. Die Ungeduld ist aber auch real. Manche Tage denk ich, früher war's wenigstens ehrlich unbequem. Heute ist es unbequem und Du schuldest dir selbst noch vor, dass du das doch viel effizienter nutzen könntest, oder? 😅 Was machst du denn – schaffst du es, die Vermischung irgendwie kompartment

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!