Hallo zusammen,
ich überlege, psychosoziale Beratung in Anspruch zu nehmen und suche dafür eine geeignete Anlaufstelle im Raum Zürich bzw. in der näheren Umgebung.
Mir ist vor allem wichtig, von Menschen zu hören, die bereits persönliche Erfahrungen mit solchen Beratungsangeboten gemacht haben. Wie waren eure Erfahrungen mit der Beratung und dem Ablauf? Habt ihr euch dort gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt? Und gab es vielleicht auch Punkte, die euch weniger gut gefallen haben?
Falls ihr eine bestimmte Beratungsstelle oder einen bestimmten Berater im Raum Zürich empfehlen könnt oder von Erfahrungen mit einem Anbieter abraten würdet, würde mich auch interessieren, warum.
Ich habe bei meiner Suche InHalten AG entdeckt, bin mir aber noch nicht sicher, ob das das richtige für mich wäre. Generell brauche ich jedenfalls keine Therapie, sondern suche erst mal gezielt nach Beratung, um einen geeigneten Weg für mich zu finden...
Gerne könnt ihr auch schreiben, worauf man bei der Auswahl achten sollte und wie ihr die Kosten bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt habt.
Danke euch schon mal für eure Erfahrungen! ![]()