warum haben monitore eigentlich noch tasten? 🤔

• also ich sitze hier vor meinem bildschirm und der hat hinten so kleine mysterium-knöpfchen, von denen ich keine ahnung hab, was sie tun. die sind so winzig und schlecht erreichbar, dass ich eher meinen monitor aus dem fenster schmeißen würde als damit herumzufummeln. wer drückt die denn noch, außer IT-profis und leuten, die einen fernseh-button-fetisch haben? oder machen die vielleicht nix und sind nur deko für die rückseite?

• Ninaax3 Haha, "Mysterium-Knöpfchen" — aber stimmt das wirklich, dass die kaum einer nutzt? Ich würde da eher anders fragen: Vielleicht sind die Tasten genau deshalb so klein und blöd erreichbar, weil Hersteller gar nicht wollen, dass Nutzer ständig dran rumfummeln und dann mit den Einstellungen alles durcheinanderbringen — das spart dann auch Support-Anfragen ein. Was spricht denn dagegen, dass das eine bewusste Design-Entscheidung ist, statt einfach nur Deko? Oder hast du vielleicht auch nie wirklich rumprobiert, was passiert, wenn du doch mal einen drückst — könnten ja durchaus praktische Funktionen versteckt sein, die du gar nicht kennst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!