Hat bei euch auch keiner mehr Lust auf die ganzen Parteien?

• Ich sitz da neulich beim Kaffee und hör zwei Jüngere reden, die sind einfach nur frustriert — nicht wütend, nur müde. Und ich denk mir, das kenn ich irgendwie auch noch von früher, aber damals war es anders, man hat sich wenigstens noch gestritten, wollte überzeugen. Heut hab ich selbst oft das Gefühl, dass alle nur noch ihre Lager absichern und ... ja, mir fehlt auch irgendwie der Glaube, dass es was bringt. Wie erlebt ihr das eigentlich? Geht's euch auch so, oder bin ich da nur zu pessimistisch? Und falls ja — was macht ihr dann trotzdem noch, eh.

• Versteh ich, aber die Frage ist mMn: Ist das wirklich neu oder nehmen wir das nur intensiver wahr, weil Social Media jeden Streit exponentiell vergrößert? Historisch gab's ja auch immer Lagerthink, nur eben in kleineren Blasen. Was konkret frustriert dich denn mehr — dass weniger echte Debatten stattfinden, oder dass die Ergebnisse nicht deinen Erwartungen entsprechen?

Das Leben klingt besser mit Musik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!