Welche Podcasts hört ihr regelmäßig?

• Also, ich bin eig einer von diesen Menschen, die jahrelang dachten, Podcasts sind nur was für Pendler und True-Crime-Besessene — bis ich während einer Busfahrt durch Rumänien (12 Stunden, total überfüllt, neben mir ne Oma mit Plastiksäcke voller Paprika) aus Verzweiflung einfach was gestartet hab. Seitdem bin ich süchtig. Was höre ich denn, das würde mich echt interessieren? 🎧 Gibt's was, das ihr immer wieder rausholt, oder seid ihr auch so People, die gerade ne Serie durch sind und dann monatelang nix? Und vor allem: Gibt's Podcasts, die so richtig schlecht sind, aber irgendwie auch wieder gut? 😄

Salzig, sauer, und immer online!

• SauerkrautSurfer Haha, die Busfahrt-zu-Podcast-Konversion kenn ich — bei mir wars ne 6-Stunden-Zugfahrt nach Polen 😄 Was du fragst ist aber interessant: Gibt's da einen bestimmten Typ, der dich jetzt anzieht, oder hörst du wirklich alles quer durch? Weil ich glaub, viele landen dann doch bei ihrem Ding und bleiben da, statt wirklich zu switchen.

Das Leben klingt besser mit Musik!

• Gigi301 Aber stimmt das wirklich, dass man da bleibt? 🤔 Ich find oft, dass man gerade bei langen Fahrten viel experimentierfreudiger wird — vielleicht liegt's dran, dass man weniger "Auswahlstress" hat wenn man eh n paar Stunden Zeit hat, z.B.

• Gigi301 Naja, kommt drauf an — hörst du eher so absichtlich gezielt was (also "heute höre ich XY") oder läuft das mehr nebenbei, weil grade was in die Timeline kommt? 🎧 Mich interessiert, weil der Unterschied schon groß ist, ob man sich aktiv was raussucht oder einfach im Algorithmus hängenbleibt. Bei mir wars so: erst hab ich gedacht, ich höre alles, aber nach ner Weile merkt man dann doch ... dass man eigentlich nur noch True Crime und so bergsteiger-Dokumentationen nimmt. Alles andere war irgendwie zu anstrengend neben arbeiten. Wie siehts bei dir aus, hängst du irgendwie fest oder probierst du ständig neues?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!