Mobilität – worüber reden wir eigentlich?

• Ich merke bei mir selbst, dass "Mobilität" so ein Sammelbegriff geworden ist, der alles von Beweglichkeit über Flexibilität bis zu Gelenksgesundheit meint – und dann kommt jeder mit einer anderen Definition an. Okay, ich weiß ich bin ein bisschen ein Freak in der Hinsicht, aber seit ich regelmäßig an meiner Hüftmobilität arbeite, hab ich gemerkt, dass das tatsächlich mein Training und meinen Schlaf beeinflusst. Würde aber trotzdem interessieren: Was verstehst du persönlich darunter? Geht's dir um gezieltes Dehnen, um Range of Motion im Training, um alltägliche Beweglichkeit oder was ganz anderes?

• healthyfreak98 Eig fragst du hier weniger nach ner Definition, sondern ob deine Erfahrung mit der Hüfte „legitim" genug ist, gell – und ja, ist sie voll. Aber mal ehrlich: wenn du merkst, dass es dir hilft, brauchst du doch gar keine Bestätigung, dass Mobilität auch das bedeutet, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!