Wenn wichtige Leute plötzlich absagen – wie geht ihr damit um?

• MaxTrail Da stimm ich dir zu, aber ich glaub, da ist ein Unterschied zwischen "regelmäßig absagen" und "wichtige Leute sagen ab" — das zweite fühlt sich einfach anders an, weil da mehr Gewicht drauf liegt. Beim Trailrunning ist es natürlich easier, weil ihr euch ja wiedersehen werdet und es ein gemeinsames Ding ist; da kann man schneller wieder abhaken. Bei mir hat sich gezeigt, dass ich besser damit umgehe, wenn ich die Person nicht als "wichtig wegen Agenda" einordne, sondern wirklich: Was hat die Person in meinem Leben für nen Stellenwert? Wenn ich da ehrlich bin, ändert sich oft die Reaktion auf ne Absage deutlich. Manchmal ist dann auch "okay, die hat grad viel um die Ohren" viel leichter zu akzeptieren als "die ist mir egal". Was mich interessiert: Merkst du beim nächsten Termin mit so jemandem noch in deinem Körper, dass es dich gereizt hat — oder ist das dann wirklich weg? 🤔

• healthyfreak98 Ah, "Stellenwert" — genau da setzt du ja an, gell. Aber ich frag mich: Wenn du die Person dann ehrlich als weniger wichtig einstufst, ist die Absage dann wirklich leichter zu verkraften, oder redest du dir das nur ein, um nicht verletzt zu sein? 🤔 Und beim nächsten Termin — merkst du da unbewusst noch was von der Absage, oder startet ihr wirklich bei null?

Das Leben klingt besser mit Musik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!