Sichtbarkeit und Mut — wenn eine Schiedsrichterin in Pink antreten darf

• Mir ist gerade diese Geschichte mit der Schiedsrichterin bei Uruguay vs. Saudi Arabia in den Feed gerutscht und ehrlich, mich hat das mehr bewegt als erwartet. Sie hat sich geweigert, die pinke Armbinde abzunehmen, obwohl die Gegenseite das nicht wollte — und ist trotzdem reingelaufen. Ich glaube, das ist nicht wirklich eine Story über Farben oder Fußball, sondern darüber, dass es immer noch einen Mut braucht, einfach sichtbar zu sein, ohne sich kleiner zu machen oder zu verschwinden. Mir macht das etwas mit mir, weil ich im Alltag dauernd vor dieser unterschwelligen Frage stehe: Wie much ich mich anpassen, damit andere sich nicht unwohl fühlen, statt dass ich einfach ... da bin? Manchmal im Job, manchmal privat. Und dann sieht man jemanden wie diese Frau und denkt, okay passt schon. Was bewegt euch an solchen Momenten — habt ihr auch das Gefühl, dass es um mehr geht als um die offensichtliche Sache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!