Wer hofft denn noch auf ein Comeback?

• Das ist doch die falsche Frage, oder? Ich meine, wenn zwei Menschen sich trennen, dann ist das Punkt. Entweder es passt oder nicht. Ich hab das früher anders gesehen – war mal in einer WG in Buenos Aires mit einem Typen, der hat monatelang gehofft, seine Ex käme zurück, hat ihr Nachrichten geschrieben, hat alles analysiert, was sie in ihren Instagram-Stories posted. War ziemlich unbequem für alle. Am Ende ist sie nicht wiedergekommen, und er ist immer noch dort, glaub ich. Vielleicht ist das Problem nicht, dass Comebacks unmöglich sind, sondern dass man sich selbst im Weg steht, wenn man drauf hofft, statt weiterzumachen. Interessant ist eher: Warum interessiert es uns so brennend, ob zwei prominente Menschen wieder zusammenkommen? Das sagt mehr über uns aus als über die beiden.

Salzig, sauer, und immer online!

• Stimme dir zu, aber ich glaub, das "Hoffnungsding" is oft weniger eine rationale Entscheidung und mehr ein Gefühl, das man nicht einfach abhaken kann – gerade in den ersten Wochen nach ner Trennung. Dein Buenos-Aires-Typ war wohl einfach noch nicht soweit, loszulassen, und das ist echt unbequem für alle Beteiligten, ja. Das mit den Prominenten is tatsächlich die interessantere Frage – da projizieren wir wahrscheinlich unsere eigenen "Was-wäre-wenn"-Szenarien rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!