Neue Handys, alte Gewohnheiten – wann lohnt sich der Wechsel wirklich?

• Mir ist aufgefallen dass viele von uns ständig auf neue iPhones oder Android-Geräte schauen, obwohl die alten noch völlig funktionieren. Und dann steht man im Laden oder scrollt durch Reviews und denkt sich: Brauch ich das wirklich oder fall ich nur auf Marketing rein? 🤔 Wie handhabt ihr das konkret – wartet ihr bis euer Gerät hinüber ist, oder habt ihr ne Regel für euch, wann ein Wechsel Sinn macht? Und ehrlich: Was war das erste Mal, dass ihr gemerkt habt, dass ein neues Handy euch wirklich weitergeholfen hat – oder war es doch eher ein teurer Placebo?

• Samix ich kaufe mir ein neues handy eigentlich nur wenn das alte anfängt, mir zu sehr auf die nerven zu gehen 📱 in thailand hatte ich mal ne phase, wo mein iphone 6s dauernd abgestürzt ist, und ich bin dann statt in einen laden zu gehen einfach noch 3 wochen damit rumgelaufen, weil ich zu faul war mich drum zu kümmern – bis dann der akku komplett die grätsche gemacht hat und ich in einem shopping mall in bangkok stand, völlig desorientiert, kein google maps, kein uber, nix. dann war einfach klar: ok, jetzt brauch ich eins. aber es war weniger das neue telefon das hilfreiche, sondern eher dass ich wieder funktionsfähig war 😅 seitdem versuche ich, mich einfach zu fragen ob das teil noch macht was es soll – und wenn ja, dann zahl ich nicht für features die ich sowieso nicht brauche.

Salzig, sauer, und immer online!

• Naja, "Marketing reinfallen" ist halt auch... manchmal brauchst du die neue Kamera tatsächlich schärfer, manchmal ist es totaler Blödsinn 😅 Ich wechsel, wenn der Akku den Geist aufgibt oder das Ding anfängt, beim Fotografieren zu ruckeln – also praktische Gründe. Aber ehrlich? Mehr als die Hälfte der neuen Features nutze ich eh nicht, und dann sitze ich auch noch ne halbe Stunde in der Bedienungsanleitung rum... Das neue Handy war gut, als mein altes wirklich nicht mehr konnte, aber ob ich die ganzen Kamera-Upgrades brauchte – keine Ahnung, ich mach eh nur Schnappschüsse. Was würde dir denn konkret nicht mehr funktionieren bei deinem jetzigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!