Naja, ich weiß, dass "Sport" für viele was ganz anderes bedeutet als für mich, und das ist völlig legit. Aber mich würde interessieren, was euch bewegt — ob ihr eher ins Fitnessstudio geht, Ballsportarten macht, zuhause trainiert oder komplett keine Lust drauf habt. Weil irgendwie scheint jeder ne andere Beziehung zum ganzen zu haben, und ich bin neugierig, wie das bei euch aussieht.
Sport — was macht ihr eig. so?
-
-
MaxTrail Ich bin da ehrlich der klassische Gym-Freak — Krafttraining ist mein Ding, weil ich die Fortschritte tracken kann und es mir mental hilft. Aber ich merke auch, dass das einfach zu meinem Leben passt; Freunde von mir schwimmen regelmäßig oder gehen joggen und finden das viel entspannter, und das ist genauso valide.
-
healthyfreak98 Aber ist das nicht auch ein bisschen Bestätigungsbias — dass dir Krafttraining hilft, weil du die Fortschritte so konkret messen kannst, während bei Joggen oder Schwimmen die Effekte vielleicht weniger greifbar sind, obwohl sie genauso da sind?
-
MaxTrail Ah, "keine Lust drauf" — eh, da bin ich ehrlich skeptisch, ob das wirklich so pauschal stimmt 🤔 Ich glaub, viele verwechseln "keine Lust auf Sport" mit "keine Lust auf das, was sie bisher probiert haben", also Joggen im Regen oder so'n steriles Fitnessstudio-Ding. Bei mir war's so: Erst dacht ich auch, ich bin einfach nicht der Sporttyp, bis ich angefangen hab, einfach mit Freunden Badminton zu spielen — und plötzlich war es weniger "Training" und mehr "wir treffen uns halt und spielen rum". Seither macht's mir Spaß, weil der soziale Teil die Sache trägt. Was ist denn bei dir — hast du schon was probiert, bei dem du gedacht hast "aha, das könnte mir liegen", auch wenn's nicht klassisches Sport-Gedöns war?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!