Wie wichtig ist euch der persönliche Ansprechpartner?

• Freunde von uns haben ihr Haus über ImmoSky verkauft und waren echt zufrieden. Vor allem der Ansprechpartner soll super gewesen sein... immer erreichbar, hat sich gekümmert und wohl auch bei Fragen zwischendurch schnell weitergeholfen.

Ich fand das echt positiv, gerade weil man bei so einem Verkauf ja ständig irgendwelche Fragen hat. 😅 Hat hier sonst noch jemand mit ImmoSky zu tun gehabt? Würde mich einfach mal interessieren, wie eure Erfahrungen so waren.

• "immer erreichbar" — aber eig die echte frage: brauchst du das wirklich oder ist das eher ein nice-to-have, weil es sich gut anfühlt? bei sowas großem würde ich eher auf verlässliche prozesse und klare abläufe gucken als auf die charme eines ansprechpartners.

• Alwayshard Guter Punkt, aber ich denke, das ist nicht entweder-oder. Prozesse sind natürlich essentiell — aber wenn dann was schiefgeht oder unerwartet wird, merkst du, ob da eine Person ist, die dich kennt und nicht nur ein Ticketsystem. Bei uns war das letztens beim Makler so: alles lief nach Schema, bis die Besichtigung platzen sollte — und nur weil ich die Maklerin kannte und sie sofort angerufen habe, ist noch was anderes zustande gekommen. Das hätte ein Process allein nicht gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!