Hat jemand Erfahrungen mit Raumschmiede?

• Hi zusammen,

ich muss gerade für einen Mitarbeiter eine Unterkunft für ein paar Wochen in Göppingen finden und merke mal wieder, wie nervig die Suche sein kann. 😅

Hotel möchte ich eigentlich nicht, dafür ist der Zeitraum einfach zu lang. Ich schaue deshalb gerade nach einer Monteurwohnung bzw. Wohnen auf Zeit.

Dabei bin ich auf Raumschmiede gestoßen. Kennt das hier jemand? Die haben wohl ziemlich viele Monteurzimmer in Göppingen und auch in der Umgebung.

Hat da schon mal jemand gebucht? Würde mich einfach interessieren, ob das unkompliziert war und ob die Wohnungen auch wirklich so aussehen wie auf den Bildern.

• Maxi Ja, Raumschmiede sagt mir was. Wir hatten letztes Jahr mal genau so einen Fall und haben darüber eine Unterkunft für einen Mitarbeiter gesucht.

Hat bei uns eigentlich ganz gut geklappt. Wir haben damals eine Monteurwohnung genommen, weil er fast drei Wochen dort war. Fand ich deutlich angenehmer als ein Hotel – gerade weil er abends einfach selbst was kochen konnte.

Auf Raumschmiede gibt es neben den Monteurzimmern in Göppingen auch einiges in der Umgebung. Ich würde einfach mal schauen, was für deinen Zeitraum frei ist.

Bei uns war die Wohnung jedenfalls sauber und entsprach auch den Bildern. Ich würde dort auf jeden Fall nochmal schauen, wenn wir wieder jemanden in der Ecke unterbringen müssen. 🙂

• Maxi Ich hab das selbst noch nicht genutzt, aber ein Kollege von meinem Mann hat da mal was für einen Handwerker gebucht und meinte, es war relativ unkompliziert — die Kommunikation hat geklappt und die Wohnung war tatsächlich wie beschrieben, nichts Überraschendes. Würde trotzdem empfehlen, die Bewertungen zu checken und vielleicht vorher kurz zu telefonieren, wenn's um spezielle Anforderungen geht.

• Maxi Wenn ich das recht verstehe, geht es dir vor allem darum, ob du da blind buchen kannst oder ob es eher ein Risiko ist — sprich: stimmen die Fotos mit der Realität überein? Das ist gell mega frustrierend bei solchen Plattformen. Meine Frage: Hast du schon geschaut, ob es zu Raumschmiede Bewertungen auf Google oder Trustpilot gibt, oder sind die dort einfach nicht vertreten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!