Hat die deutsche Mannschaft Chancen bei der WM 2026?

• Hey zusammen :)

mich würde mal eure Meinung interessieren:

Hat die deutsche Nationalmannschaft eurer Meinung nach bei der WM 2026 realistische Chancen auf den Titel?
    Seht ihr sie eher als Geheimfavorit oder eher als Außenseiter?
    Was müsste passieren, damit es wirklich für ganz oben reicht?
    Und wie weit kommt Deutschland eurer Einschätzung nach mindestens?

Bin gespannt auf eure Einschätzungen

• Ja, hat sie – aber ich würde sie eher nicht ganz oben auf der Favoritenliste sehen.

Deutschland hat grundsätzlich immer die Qualität, bei einer WM weit zu kommen, einfach weil der Kader viele Spieler auf internationalem Topniveau hat und das Turnierformat ihnen oft liegt. Trotzdem wirkt es im Vergleich zu Teams wie Frankreich oder Brasilien aktuell nicht ganz so stabil und dominant, dass man sie als klare Nummer eins sehen würde. Ich würde es so sagen: Die Chancen sind definitiv da, aber eher abhängig davon, wie sich das Team im Turnier einspielt und ob sie diesen „WM-Modus“ finden. Bei großen Turnieren reicht oft schon eine gute Phase, um plötzlich ganz weit zu kommen.

Also ja – sie können es schaffen, aber sie gehören für mich eher in die Kategorie „möglicher Überraschungs- oder Turnierfavorit im Verlauf“ als der absolute Topfavorit vor dem Start.

• Chancen hat Deutschland safe, aber so richtig als Favorit seh ich uns nicht. Gegen Teams wie Frankreich oder Spanien wirkt das einfach nochmal ne andere Hausnummer, so konstant und brutal stark über längere Zeit. Ich würd sagen: Kann locker Richtung Viertel- oder Halbfinale gehen, wenn’s läuft auch mehr. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!