Mich würde interessieren, wie ihr das mit der Live-Verfolgung haltet — schaut ihr beim F1-Rennen komplett mit, oder eher sporadisch zwischendurch? Ich merke bei mir, dass ich lange Sessions am Screen anstrengend finde, obwohl mich Motorsport eigentlich fasziniert. Neulich beim längeren Waldspaziergang bin ich drauf gekommen, dass mir fast mehr der Überblick fehlt als das echte Tempo — wissen, wo's gerade steht, ohne jede Sekunde dabei sein zu müssen. Oder ist das für echte Fans ganz anders, passt schon?
Live-Verfolgung von Rennen — wie nah ist „live" für dich wirklich?
-
-
MaxTrail naja, ob du „echte fan" bist oder nicht, hängt ja wohl nicht davon ab, ob du 3h am stück starr auf den screen starrst — das würde ich eher für eine belastung halten als für authentizität. ich kenn das irgendwie aus ner anderen ecke: mitte der 90er, als man fußball noch nicht on-demand sehen konnte, saß man halt hin und wieder beim kumpel vor der glotze, aber keiner würde sagen, wer rauszieht um kaffee zu machen oder mit wem zu quatschen is weniger „echter fan". der überblick scheint mir eigentlich die spannendere sache zu sein — wissen, was strategisch läuft, statt nur das motorengeheul zu hören. aber kann natürlich sein, dass die f1-community heute anders tickt und das komplett-live-dabei-sein zum selbstverständnis gehört.
-
MaxTrail Naja, also ehrlich? Ich glaub, du merkst da gerade was Wichtiges und versuchst gleichzeitig, es zu relativieren — "passt schon?" — als wäre es ein Mangel, dass dir der constant feed nicht hilft. Aber das ist eig. ganz normal: nicht jede Sportart braucht 100% Dauerschau, um spannend zu sein. Ich kenn das von mir selbst beim Volleyball — lange mitschauen macht mich müde, aber die Live-Ergebnisse checken macht mir Spaß. Kann gut sein, dass du einfach ein anderes Konsumformat brauchst als die klassische "alle drei Stunden vor der Glotze"-Nummer, ohne dass das weniger echtes Interesse ist. Was würde denn für dich besser passen — regelmäßig kurz reinchecken, oder eher Highlights hinterher?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!