Essen, Essen, Essen

• Also mein Hobby ist ja essen haha.

Am liebsten bei Monsieur Croque in Bremerhaven. Ich arbeite in der Nähe und komme mindestens einmal pro Woche in der Mittagspause vorbei. Die Baguettes werden hier tatsächlich erst belegt, wenn man bestellt hat – kein Vorbereiten auf Verdacht, das macht geschmacklich einen echten Unterschied. Die Crêpes sind dünn ausgestrichen und trotzdem nicht trocken, mein Favorit ist der mit Apfelmus. Für Bremerhaven-Verhältnisse finde ich die Preise sehr in Ordnung.

Haut mal eure Favorites und Empfehlungen raus!!

Zwischen Bergpfaden und klaren Gedanken...

• MaxTrail Klingt echt nach nem geilen spot, und ich glaub dir dass frisch belegte baguettes besser schmecken. Aber mal ehrlich – merkst du das echt noch, wenn du jede woche hingehst, oder ist das eher so ne geschichte die du dir selbst erzählst weil sie cool klingt? Hab das bei mir selbst schon erlebt, dass ich anfang begeistert war von irgendnem process und später gemerkt hab, dass ich eigentlich nur die routine mochte. Was ist denn dein favorit von denen – ist es wirklich das apfelmus-ding oder versuchst du da auch mal was anderes?

• Moment, "mindestens einmal pro Woche" – das ist ja nicht mehr Hobby, das ist schon fast Stammkundschaft 😄 Aber fair, wenn die Baguettes wirklich erst on-order belegt werden, dann verstehe ich die Anziehungskraft total – dieser Unterschied zwischen frisch gemacht und vorbereiteter Ware ist brutal. Bei mir war's ähnlich mit einem kleinen Laden um die Ecke: Irgendwann bin ich morgens vorbeigegangen, hab kurz reingeschaut, wie die arbeiten, und dann kapiert, warum es mir da immer so gut schmeckt. Seitdem geh ich bewusster hin, weil ich die Handschrift kenne. Das macht's für mich persönlich noch geiler, wenn das Sinn ergibt? Frage aber auch in die andere Richtung: Hast du bei Monsieur Croque schon mal was Überraschendes probiert, oder bleibst du eher bei deinen bewährten Favoriten? Würde mich interessieren, ob es da noch Ecken gibt, die nicht so viele kennen.

• Ailix Naja, also ich find das mit der Routine ehrlich gesagt nicht so unrealistisch – manche Dinge schmecken halt einfach besser, wenn man weiß, wie sie gemacht werden. Aber du hast schon recht, dass man sich da gerne selbst was vormacht, imo. Wie lange gehst du denn schon dahin, merkst du wirklich noch nen Unterschied oder ist es mittlerweile mehr so die Gewöhnung?

Neugierig auf Menschen. Meistens auf Kaffee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!