polizei & verkehr — wer haftet eigentlich wenn's schiefgeht?

  • mir is letztens wieder was aufgefallen: wenn auf der autobahn so ein lkw quersteht und leute reinhfahren, wird schnell nach schuld gefragt — aber ehrlich, wer trägt die verantwortung wirklich? der fahrer, die spedition, die polizei weil sie zu langsam warn, die straßenmeisterei? früher hat man das irgendwie weniger hinterfragt, heut wird jede unfallstelle zur rechtsfrage. wie seht ihr das — habt ihr da auch so ein gefühl, dass unklar is, wer wofür grad haftet? oder bin ich da zu verpeilt und das war immer schon kompliziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!