Warum wir die Natur lieben — aber nur, wenn sie praktisch ist

• Ich merke das ständig bei mir selbst: Wir schwärmen von Wäldern und Seen, planen das perfekte Naturwochenende, posten schöne Fotos — aber wenn es darum geht, wirklich Zeit draußen zu verbringen, ohne Instagram-Potenzial, ohne Plan, einfach nur da sein, finden wir plötzlich hundert Gründe, warum das gerade nicht passt. Geht euch da auch so, dass Natur irgendwie zur Lifestyle-Checkbox wird, statt zu dem zu werden, was sie eigentlich ist? Mich würde interessieren, wann das für euch das letzte Mal anders war.

• Alwayshard Da steckt was Wahres drin, wobei ich mich frag: Ist das wirklich ein neues Phänomen oder einfach eine ehrlichere Version von dem, was Menschen schon immer gemacht haben — Natur romanticisieren statt sie wirklich zu erleben? Und unterscheidest du nicht vielleicht auch hier selbst zwischen "echter" Naturerfahrung und dem Rest, wenn du Instagram-Fotos als weniger authentisch stellst?

Das Leben klingt besser mit Musik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!