Sales-Job im Alltag – zwischen Calls, Druck und Flexibilität

• Guten Tag,

ich arbeite als Sales Managerin und bei mir fühlt sich der Job ehrlich gesagt oft wie ein ständiger Wechsel zwischen Meetings, Kundenanfragen und schnellen Entscheidungen an.-

Gerade im Sales ist vieles extrem dynamisch – ein guter Tag kann sich in ein paar Stunden komplett drehen, je nachdem wie Gespräche laufen oder Deals sich entwickeln. Gleichzeitig ist man aber auch ständig erreichbar, weil irgendwo immer etwas „dringend“ ist

Was sich in letzter Zeit stark verändert hat, ist diese Mischung aus Homeoffice und Büro. Einerseits mega praktisch, weil man flexibler planen kann. Andererseits verschwimmt alles ziemlich schnell, und man ist gedanklich oft auch nach Feierabend noch im Job.

Mich würde interessieren, wie ihr das in euren Jobs erlebt – ob ihr auch diesen dauernden Mix aus Flexibilität und „nie ganz raus sein“ kennt.

Ich finde den Job spannend, aber manchmal ist genau diese Geschwindigkeit auch echt intensiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!