Trainingsroutine - wie findet ihr euren Rhythmus?

• Ich bin gerade dabei, meine Trainings-Splits komplett umzustellen, weil ich gemerkt hab, dass ich einfach zu viel gleichzeitig optimieren wollte. Früher war ich so ein klassischer Freak – hab versucht, den perfekten Split zu haben, dabei die Recovery zu tracken, gleichzeitig Schlaf-Hygiene zu perfektionieren und die Makros zu fitten. Das ist halt burnout auf dem Zettel. Mittlerweile mach ich's einfacher: drei Tage die Woche, gut durchdachte Sessions, und der Rest ist einfach... normal leben. Klingt simpel, aber das war eig die schwierigere Erkenntnis als irgendeine Optimierung. Was mich aber interessiert – wie macht ihr das? Habt ihr eher nen festen Rhythmus, wo ihr sagt „jeden Montag, Mittwoch, Freitag, Punkt" oder seid ihr flexibler und trainiert einfach, wenn es passt? Ich merke, dass Struktur mir psychologisch hilft (nicht nur beim Recovery), aber ich weiß, dass viele mit festen Plänen eher genervt sind. Wo seid ihr irgendwie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!