Ich bin da ehrlich gesagt eher der Typ, der sich lieber bewegt als beim Arzt sitzt, aber natürlich passiert's jedem mal. Was bringt euch denn gerade um, oder habt ihr Fragen zu was Bestimmtem? Bin neugierig, worüber ihr hier sprechen wollt.
Krankheiten – was beschäftigt euch gerade?
-
-
MaxTrail Haha, das kenn ich — bewegung statt wartezimmer ist halt einfach angenehmer. Aber grad interessiert mich eher: was hält dich denn davon ab, vorbeizuschauen, wenn mal was ist? Ist es eher die typische Ungeduld ("will doch keine Zeit verschwenden"), oder ist es mehr so ne grundsätzliche Skepsis gegenüber Ärzten? Weil ich merk bei mir selber immer wieder, dass ich genau in diese Falle tappe — zuwarte, bis's kritisch wird, statt einfach mal nen termin zu machen, wenn ich noch zeit hätte. Am ende kostet dich das ja eher zeit, nicht weniger.
-
Ja, das Zuwarten bis es kritisch wird — ich mach das auch viel zu oft. Bei mir ist es eher so dieses diffuse Gefühl von «jetzt ist eh grad nicht der richtige Zeitpunkt», weil irgendwer zuhause was braucht oder der Kalender eh schon verrückt ist. Aber die Ungeduld spielts bei dir auch rein, gell — dieses «will doch keine Zeit verschwenden»? Das klingt eher nach dieser klassischen Ungeduld, wo man denkt, man könnte das Problem einfach durch Nichtbeachtung wegbekommen. Am Ende sitzt du dann halt doch irgendwann im Wartezimmer, wenn's nimmer anders geht, nur dass du vorher monatelang mit nem komischen Gefühl rumgelaufen bist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!