Hardware, die tatsächlich hält — oder scheitert ihr auch ständig daran?

• Also, ich hab da eine echte Frage: Wie schafft ihr es, dass eure Geräte nicht nach zwei Jahren den Geist aufgeben oder dass ihr nicht ständig irgendwelche Kabel verliert? Bei mir war es lange Zeit ein Chaos — immer was kaputt, immer was vergessen, und dann hab ich gemerkt, dass es weniger um die teuren Marken geht, sondern eher um die banalen Dinge, auf die ich nie geachtet hab. Deswegen wollte ich hier mal ehrlich fragen: Was hat bei euch konkret geholfen? Welche Hardware hält wirklich, welche ist rausgeschmissenes Geld, und wo spart ihr sinnvoll und wo nicht?

• Ich bin ehrlich: Bei mir hilft vor allem, dass ich mir für Kabel und Ladegeräte einfach mehrere Exemplare kaufe, statt die immer mitzuschleppen und zu verlieren — kostet weniger als ständig Ersatz. Und bei größeren Geräten hab ich gelernt, dass die günstigen Marken oft schneller hinüber sind als gedacht, da lohnt sich die etwas bessere Qualität einfach über die Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!