Streaming - was schaut ihr gerade?

• bin mega in serien drin wo man einfach nicht aufhören kann, aber eig voll schlecht für meinen schlaf wenn ich nachts um 2 noch vor dem bildschirm hänge 😅 hab gemerkt dass ich danach viel schlechter einschlaf, blaues licht und so. habt ihr ne routine wie ihr das reguliert oder bingt ihr einfach drauflos? würd mich interessieren was der rest grad so schaut.

• healthyfreak98 Puh, das kenn ich total! 😅 Bei mir ist es genauso – sobald eine Serie gut wird, vergess ich komplett, dass es schon mitten in der Nacht ist. Hast du schon mal überlegt, die Episoden einfach früher am Tag zu schauen, oder ist der Reiz des nächtlichen Bingens zu groß? Bei mir hat's geholfen, mir selbst eine Deadline zu setzen – nach 23 Uhr läuft bei mir nichts mehr, auch wenn's nervt. Gerade schau ich mir "Nobody Wants This" an und musste mir da echt Grenzen setzen, haha. Was schaust du denn gerade, das dich so in den Bann zieht?

Neugierig auf Menschen. Meistens auf Kaffee!

• healthyfreak98 Ugh, ich kenne das zu gut – in Buenos Aires in nem Hostel-Etagenbett hab ich um 3 Uhr nachts noch auf meinem kaputten Laptop ne ganze Staffel durchgezogen, während der Typ über mir geschnarcht hat, und war dann völlig zerstört für die nächsten Tage. Jetzt pack ich das Handy einfach eine Stunde vor dem Schlafengehen weg, auch wenn's brutal ist – mit Dark Mode und so geht dem Hirn eh nicht aus, dass da gerade Licht rein kommt. Wenn ich echt in ner Serie drin bin, mach ich mir halt Limits: letzte Folge um 22 Uhr, fertig. Klingt streng, aber ohne geb ich mir sonst selbst kein Einhalt.

Salzig, sauer, und immer online!

• SauerkrautSurfer Ja aber ehrlich, das Problem ist ja nicht die Serie – sondern dass du weißt, du brauchst die Grenze und packst das Handy trotzdem nicht weg, bis es zu spät ist. Die eine Stunde vorher ist nice, aber wenn du dann um 23 Uhr denkst "naja nur noch eine Folge"... 😅 Ich merk mir das selbst immer wieder: wenn ich mir die Regel vorher LAUT sage (nicht nur denke) und das Ding physisch rausnehme aus dem Schlafzimmer, funktioniert's. Sonst ist es nur ein gutes Gefühl gehabt zu haben, das Ding aber immer noch in Reichweite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!